Erst Tiefststand in Höchst, dann 4. Platz beim Zwiebelpokal

Das hatten wir noch auf keinem Wettkampf erlebt: Das Becken in Höchst war zum Einschwimmen nur spärlich mit Wasser gefüllt, in der Nacht war unbemerkt Wasser abgeflossen.


Wasser marsch!

Am 15.10.2023 wollten wir eigentlich mit 10 Schwimmerinnen und Schwimmern beim 26. Frankfurter Pokalschwimmen in Höchst teilnehmen. 26 Vereine aus ganz Süddeutschland waren der Einladung gefolgt und hatten zusammen 240 weibliche und 225 männliche Schwimmer:innen für fast 2.400 Einzelstarts gemeldet. Und jetzt?


Leinen etwas locker

Mit etwas Geduld kein Problem.


Wird schon :-)

Alle Schläuche liefen mit Hochdruck und der Wettkampf konnte mit 90 Minuten Verspätung beginnen.


Am Ende wieder Hochstand in Höchst

Und unser Team gab sein Bestes, heraus kamen nicht nur persönlich Bestzeiten sondern auch die eine oder andere Pflichtzeit für die Anfang November anstehenden Hessischen Meisterschaften.

Am 16.10.2023 fuhren wir dann mit 27 Aktiven zum Zwiebelpokal nach Griesheim. Wie jedes Jahr erfreute sich der TuS Wettkampf großer Beliebtheit und am Sonntagmorgen gingen mehr als 300 SchwimmerInnen aus 15 Vereinen mit großem sportlichem Einsatz in einen erfolgreichen und langen Wettkampftag. Kindgerechte Wettkämpfe und die Masters komplettierten das Angebot.

In der Gesamtwertung schafften wir den starken 4. Platz in der Vereinswertung, herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften und Ihr Trainerteam!

Text und Fotos von Gunter Eberling