Hessische Jahrgangsmeisterschaften in Bad Homburg und Bad Soden


Melissa auf dem Podium in Bad Soden

Kurz vor den Sommerferien bilden für unseren Aktiven die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften traditionell den Höhepunkt der Saison.

Bad Homburg war am 8. und 9. Juli Gastgeber für die jüngeren Jahrgänge. Bei 35 Grad im Schatten ein  heisser Wettkampf, nicht nur von den Temperaturen, auch das Teilnehmerfeld mit dem Besten was Hessen in diesen Jahrgängen aktuell zu bieten hat. Die Qualifikation und Teilnahme kann daher schon eindeutig als Erfolg gewertet werden. Wir konnten 5 Schwimmerinnen entsenden: Miren Calderini, Nina Rögner, Marie Voll, Lotte Sophie Walldorf und Sorina Wettig. Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme und den tollen Leistungen! Hitzefeste Betreuung ohne die Möglichkeit zur Abkühlung im kühlen Nass erfolgte durch Christian Adam, Melanie Geyer und Lisa Rösner. Herzlichen Dank an Euch!


Voll motiviert dabei: Anton, Mika und Mikhail

Zu den Meisterschaften der älteren Jahrgänge konnten wir am darauffolgenden Wochenende Anton Eberling, Mikhail Selyuzhenkov, Melissa Siebenlist und Mika Thinius entsenden. Melissa schaffte es sogar zweifach auf's Podium im Jahrgang 2005: Bronze bei 50 m Rücken und Silber bei 50 m Brust. Euch 4 auch herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistung. Und herzlichen Dank an Christian Adam, Katja und Mia Thinius für die Betreuung am Beckenrand, diesmal bei etwas angenehmeren Temperaturen.

Foto von Katja Thinius, Text von Gunter Eberling