Erfolgreiche Kombi: TSG Test und Bezirksmeisterschaften

Einmal im Jahr richten wir traditionell einen großen regionalen Wettkampf aus: Den TSG Test.


Klasse war's

Die Terminkalender im Wettkampfjahr sind gut gefüllt und es ist gar nicht so einfach, zu einem passenden Termin auch ein freies Schwimmbad und alle ehrenamtlichen Helfenden zusammen zu kriegen.


Höchste Konzentration ...


... vor dem Start

Aus der Not eine Tugend machen dachten sich der Bezirk Süd des Hessischen Schwimmverbands und unsere TSG Schwimmabteilung. Warum nicht einfach die Bezirksmeisterschaften in den TSG Test integrieren.


Gemeinsam stark: Unsere Damen-Staffel ...


... und unsere Herren-Staffel

Gesagt, getan, am Wochenende des 24./25.06.2023 ging der Kombi-Wettkampf über die Bühne. 21 teilnehmende Vereine, 1.573 Meldungen, 410 Teilnehmende zeigten, dass das Konzept gut ankam.


Alles geben ...


... und mit Vollgas ...


... zur Bestzeit

Sportlich belegte unsere TSG den 7. Platz im Medaillenspiegel. Unsere Aktiven konnten 16 goldene, 35 silberne und 15 bronzene Plätze erschwimmen und auch darüber hinaus gab es viele persönliche Bestzeiten. In einigen Disziplinen war dies die letzte Möglichkeit zur Qualifikation für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften, zu der wir auch dieses Jahr wieder eine Delegation entsenden können. Gratulation an alle Aktiven sowie an das Trainer*innen-Team mit Christian, Christian, Katja, Flo, Lisa und Melanie!


Verdienter Lohn ...


... für unsere erfolgreichen Teilnehmer*innen

Wenn es eine Goldmedaille für ehrenamtliche Helfer*innendienste gäbe, so hätte sich diese Medaille das unser Team verdient. Alles im Ehrenamt, topp organisiert, motiviert und so machte es am Ende auch allen Spaß. Mit vielen Händen ist die Arbeit schneller und leichter getan. Herzlichen Dank an Euch Alle, das hat Spaß gemacht!!!


Konstruktive Analysen im Trainerteam


Super Helfer-Team in der Halle ...


... und draussen

Text und Fotos von Gunter Eberling